Am 6. Dezember (Nikolaustag) waren wir eingeladen, die Weihnachtsfeier der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag musikalisch zu gestalten. Es war eine tolle Erfahrung und ein schöner Abend bei dem wir die Landtagsabgeordneten in vorweihnachtliche Stimmung versetzen konnten.

Hier der Beitrag aus dem Onetz vom 11.12.2023:

„Das Ensemble Kreuzer reiste mit Mitterteichs Bürgermeister Stefan Grillmeier in besonderer Mission am Nikolaustag nach München. Auf Einladung von CSU-Landtagsabgeordnetem Tobias Reiß aus Brand durfte der Chor mit Dirigentin Brigitte Kreuzer die Weihnachtsfeier der CSU-Landtagsfraktion musikalisch gestalten. Los ging es mit einem ökumenischen Adventsgottesdienst in der Alten Haidhauser Kirche. Hier begleitete an der Orgel Alfred Kreuzer die Gesänge. Anschließend versammelte sich die CSU mit Ministerpräsident Markus Söder, Kabinettsmitgliedern sowie den „Altministerpräsidenten“ Edmund Stoiber und Kurt Beckstein im Landtag zur Weihnachtsfeier. Hier durfte das Ensemble Kreuzer zweimal auf die Bühne. Es wurde vom Nikolaus und seinem Krampus begleitet, die dem Ministerpräsidenten Zoiglbier aus dem Stiftland überreichten.

Die Festgesellschaft erfreute sich laut einer Mitteilung des Chors an den musikalisch begleiteten Darbietungen. Zu Gehör kamen altbekannte Adventslieder und ein für dieses Ereignis arrangiertes Nikolauslied, das die Gäste auch zum Mitsingen animiert habe, so das Ensemble.“