Weihnachtskonzert in der Kapelle zu Fockenfeld – So, 17.12.2023, 17 Uhr

Das Ensemble Kreuzer beim Marienkonzert in der Stadtpfarrkirche Tirschenreuth am 01.10.2023.

Das Ensemble Kreuzer lädt am 3. Adventssonntag (17. Dezember) zu seinem traditionellen Advents- und Weihnachtskonzert ein. Mehrere Instrumentalisten (Orgel, Cello, Kontrabass, Violine, Flöten) unterstützen den Chor und schaffen so eine unvergleichliche vorweihnachtliche Atmosphäre.

Einen besonderen Platz im Konzert wird dem zeitgenössischen Wiener Komponisten Wolfgang Reisinger eingeräumt, der Musik eigens für diesen Anlass komponiert und arrangiert hat.

Das Konzert beginnt um 17:00 Uhr (Einlass ab 16:00 Uhr). Eintrittskarten (mit Sitzplatzreservierung) können im Internet über okticket.de (zu 12 bzw. 14 Euro) oder über folgende Vorverkaufsstellen erworben werden: Möbel Gleißner Tirschenreuth, Gästehaus St. Josef Waldsassen, Metzgerei Grillmeier Mitterteich und im Kultur- und Begegnungszentrum Schafferhof in Konnersreuth erworben werden. Restkarten gibt es am Konzerttag an der Abendkasse.

Zu beachten ist, dass der Zutritt zum Konzert nur über die Kapelle erfolgt (verkehrsrechtliche Anordnung).

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Kunst, sowie den Tonkünstlerverband Bayern und Mittelfranken.